Zum Inhalt springen
Kategorien:

Festliche Klänge erfüllen die Kirche in Oberottmarshausen

Veröffentlichungsdatum:
Autor:
Anzahl Kommentare: keine Kommentare

Welche Beiträge beim Weihnachtskonzert zu hören sind. Der Chor wirbt um neue Mitglieder.

Zum stimmungsvollen Treffpunkt für Musikbegeisterte ist die Kirche in Oberottmarshausen beim Weihnachtskonzert geworden.

Das abwechslungsreiche Programm eröffneten die Goldkehlchen, die mit viel Charme das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ vortrugen und dafür kräftigen Applaus ernteten. Überzeugend waren auch die Auftritte der Flötenkids, der BavarOtties, der Gitarrengruppe sowie des Jugend- und des Hauptorchesters, die mit auch schwungvollen Beiträgen wie „Feliz Navidad“ maßgeblich zur klanglichen Vielfalt des Abends beitrugen.

Einen besonderen Akzent setzte Pfarrer Hubert Ratzinger, der mit dem Stück „Air“ auf der Klarinette für einen Moment der inneren Einkehr sorgte. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Gemischten Chors, der mit der deutschen Version von „El condor pasa“ und dem darin enthaltenen, kraftvollen Tenorsolo von Jörg Brünig die Kirche zum Schwingen brachte.

Zum Finale vereinten sich Mitwirkende und Publikum im gemeinsam gesungenen Choral „Macht hoch die Tür“. Der vielstimmige Gesang war getragen von spürbarer Freude und erhielt reichlich Applaus.

Chor heißt Neulinge willkommen

Wer Freude an Chormusik hat und diese besondere Gemeinschaft selbst erleben möchte, kann Teil dieses Ensembles werden. Der Gemischte Chor freut sich über jede Stimme, die dazu beitragen möchte, Oberottmarshausen auch künftig mit Klang zu erfüllen. Geprobt wird immer montags von 18.30 bis 20 Uhr.


https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/weihnachtskonzert-in-der-kirche-in-oberottmarshausen-113020330

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert